zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Engel-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Engel-Adventskalender

Ich hab meinem Freund diesmal einen Adventskalender mit Engeln gemacht, weil er gesagt hat, dass ich ein Engel bin.
Und zwar hab ich 2 ganz große dicke weiße Pappkartonbögen gekauft, die zusammengeklebt und eine Wolke ausgeschnitten.
Die hab ich dann mit goldener Plakafarbe und einem Schwamm ein bisschen betupft, aber nur an manchen Stellen. Dann hab ich Sevietten mit Engeln drauf gekauft und die Engel ausgeschnitten.
Dann mit Seviertentechnik auf den Karton gemacht.
An den Rand der Wolke hab ich Kunstschnee aus der Dose gesprüht und auf die Wolke noch so Glitzerstaub und Sternchen und so.
Dann hab ich 24 Holzwäscheklammern auseinandergebaut und überall weiß angemalt.
Als sie getrocknet waren wieder zusammengebaut und unten an die Wolke hingeklebt.
Die Adventskalenderfüllung hab ich in weißes Papier eingepackt und dann wie im Kindergarten so Kristalle ausgeschnitten.
Also weißes Papier gefaltet und Muster reingeschnitten.
Die Mitte muss aber ganz bleiben. Die Kristalle hab ich dann auf die Päckchen geklebt und in die Mitte die Zahlen geschrieben.
Der Kalender sieht also aus wie eine Wolke auf der Engel sitzen und Schneeflocken rausfallen.

Sandra am 25.09.04

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang