zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Weihnachtsgeschenke -> Weihnachtsgeschenke für für Kinder -> Bücher!

Bücher sind ein tolles Weihnachtsgeschenk für Kinder

 

 

Geschenkideen
für Kinder

Kinder können eigentlich nie zuviele gute Bücher haben, oder?

Petterson kriegt Weihnachtsbesuch Hallo,
vielleicht kennst Du es ja auch schon: "Petterson kriegt Weihnachtsbesuch" von Sven Nordquist, Verlag: Friedrich Oetinger, Hamburg, ISBN 3-7891-6174-8.
Wie alle anderen Pettersonbücher (und die CD-Rom) wunderschön, rührend und auch zum Schieflachen.
Der alte Petterson und sein Kater Findus bereiten sich auf den Weihnachtsabend vor, als Petterson sich beim Weihnachtsbaumholen den Fuß verletzt. Da sitzen sie nun, können nichts mehr einkaufen, haben keinen Baum und sind ganz traurig. Bis ein Nachbar das mitkriegt und es den anderen Nachbarn weitererzählt. Zunächst aber basteln sich die beiden einen Weihnachtsbaum aus Zweigen und einem Besenstiel, bis plötzlich ein Nachbar nach dem anderen vorbeischaut und Leckereien mitbringt und es doch noch ein schöner Abend wird.
es grüßt voradventlich
Majonn am 23.11.99

Alle Jahre wieder
Mein Adventskalenderbuch. Von Gabriele Dal Lago. Ein Leporello aus Pappe, zusammenfaltbar zu einem Buch, mit 24 Törchen zum Öffnen. Ab 2 Jahren, 14 Seiten, kostete ca. DM 9,80.
Was macht die kleine Weihnachtsmaus Was macht die kleine Weihnachtsmaus?
Von Irmgard Eberhard. Alle Tiere sind bei der kleinen Maus zu Weihnachten eingeladen. Jedes Tier denkt sich für ein anderes ein Geschenk aus und verpackt es. 24 Päckchen hat die Maus schließlich beisammen. Ein bisschen lässt sich von außen schon ahnen, wer der jeweilige Absender ist - dann werden alle Päckchen ausgepackt. Ein Such- und Ratespaß, gleichzeitig ein Adventskalender. Bilderbuch ab 2 Jahren, 12 Seiten, Pappe, ca 7,95 Euro.
Ein Weihnachtsbaum für Tatzelbär Ein Weihnachtsbaum für Tatzelbär
Von Mireille d'Allancé. Als Papa mit der großen Tanne aus dem Wald kommt, ist Tatzelbär begeistert. Gleich will er die Girlande aufhängen, und die Kerzen hat er auch schnell entdeckt. Doch leider ist das alles nicht so einfach. Wie gut, daß Papa zum Schluß seinen Tatzelbär doch noch braucht - alleine kriegt er nämlich nicht den Stern auf die Tannenspitze. Bilderbuch ab 3 Jahren, 32 Seiten, ca 9,90 Euro
Lauras Weihnachtsstern Lauras Weihnachtsstern
Von Klaus Baumgart. Morgen ist Weihnachten - seit Tagen können Laura und ihr kleiner Bruder Tommy es kaum mehr erwarten. Doch auf dem Weg zu Tante Martha hat die Familie eine Autopanne und muß umkehren. Daß es doch noch ein schönes Weihnachtsfest wird, daran ist Lauras Stern nicht ganz unschuldig. Bilderbuch ab 3 Jahren, 28 Seiten mit Glitzersternen (giftfreie Diffraktionsfolie), ca 14,80 Euro.
Bald ist Weihnachten, Julia! Bald ist Weihnachten, Julia!
Von Claire Masurel & Marie H. Henry. Julia und ihre Freunde sind ganz schön aufgeregt: Bald ist Weihnachten und dann gibt es endlich Geschenke! Kasper, Bär, Puppe, Hase, Dino und Ente stöbern überall herum - sie können es einfach nicht abwarten. Ein wunderschön illustriertes Bilderbuch, ab 3 Jahren, 32 Seiten, kostete ca DM 24,80. - scheint vergriffen zu sein.
Pauli - bald ist Weihnachten PAULI - Fröhliche Weihnachten!
Von Brigitte Weninger & Eve Tharlet. "Der Weihnachtsmann freut sich, wenn wir teilen helfen." Diesen Rat von Papa Kaninchen hat Pauli sehr ernst genommen und die Wintervorräte mit den anderen Waldtieren geteilt - nicht zur Freude seiner Kaninchenfamilie. Eine Weihnachtsgeschichte rund um das übermütige, ideenreiche und liebenswerte Kaninchen Pauli. Auch diesmal gelingt es ihm, sich aus der Misere zu befreien und obendrein neue Freunde zu gewinnen. Bilderbuch ab 4 Jahren, 32 Seiten, ca 12,80 Euro.
Jule Nissen
Jule Nissen
Von Anna Benthin & Jutta Garbert. Der Weihnachtswichtel Jule Nissen schmuggelt sich als blinder Passagier auf den Weihnachtsschlitten, um das Menschenmädchen Lisa zu besuchen. Leider gibt es dort auch eine Katze...Ein spannendes Bilderbuch ab 4 Jahren, 28 Seiten, kostete ca DM 19,80 - scheint vergriffen.
Josef ist im Büro
Josef ist im Büro
oder: Der Weg nach Bethlehem. Von Heinz Janisch & Gabriele Kernke. Es ist ziemlich weit nach Bethlehem, vierundvierzig Schritte durch die Wohnung. Dann sind die drei Kinder am Ziel und bringen dem Baby Geschenke. Das kreischt vor Vergnügen, und auch Maria, die Mutter freut sich. Nur einer fehlt mal wieder, um die heilige Familie komplett zu machen - Josef. Bilderbuch ab 4 Jahren, 28 Seiten, kostete ca DM 25,80 - scheint vergriffen.
Als der Nikolaus kam
Als der Nikolaus kam
Von Erich Kästner & Ted Rand. "Die Kinder lagen gekuschelt im Bett, und träumten vom Äpfel- und Nüsseballett." Derweil beobachtet der Vater den Nikolaus, wie er durch den Kamin ins Haus rutscht. Eine geheimnisvolle Geschichte, wunderbar gedichtet. Bilderbuch ab 4 Jahren, 28 Seiten, ca 13,80 Euro.
Elvis
Elvis und der Mann mit dem roten Mantel
Von Ole Könnecke. 24.Dezember: Gerade hat Elvis es sich gemütlich gemacht, da fällt der Strom aus. Und an der Tür steht ein Mann mit rotem Mantel. Dem ist wirklich was Dummes passiert, dabei muss er so dringend zur Arbeit...eine lustige Odyssee der Hilfeleistungen, bei der Elvis bis zuletzt nicht merkt, wen er da vor sich hat. Bilderbuch ab 5 Jahren, 36 Seiten, ca 6,- Euro.
kunterbunte Weihnachtsgeschichten
Kunterbunte Weihnachtsgeschichten
Von Jörg Meier & Marlies Rieper-Bastian. Fünf liebevoll erzählte Weihnachtsgeschichten, in denen die Namenwörter durch Bilder ersetzt sind. Ein buntes Wörter-Bilder-Buch, aus der Reihe: Mit Bildern lesen lernen. Ab 5 Jahren, 60 Seiten, Geb., kostete ca. DM 16,80 - scheint vergriffen.
Elvis

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang