zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> herziger Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der herzige Adventskalender

Ich habe letztes Jahr für meinen Freund einen Adventskalender gebastelt.
Dafür habe ich 24 durchsichtige Plastikherzen genommen (die sind eigentlich dafür gedacht, daß man sie von innen anmalt und an den Weihnachtsbaum hängt oder so)und habe sie mit allerlei Süßkram und Gutscheinen etc gefüllt (eingewickelt in schöne Servietten, damit's noch ne Überraschung is) dann mit Tesafilm an den Seiten zugeklebt, mit Goldedding die Zahlen aufgemalt und mit verschieden langem Geschenkband an einem alten Kleiderbügel befestigt.

Den Kleiderbügel habe ich dann mit weißer Watte beklebt, so das er wie eine Wolke ausgesehen hat. Hinterher mit noch ein bißchen Goldspray eingenebelt und tata fertig war ein wunderschöner Adventskalender.

Christina am 21.10.03

PS Die Herzen gibt es in verschieden Größen, ich habe große und kleine verwendet, sieht aber bestimmt auch mit gleichgroßen gut aus.

Nachtrag vom November '04

Seit die Bastelanleitung online ist bekomme ich STÄNDIG Mails von Leuten, die wissen wollen wo man die Herzen kauft.
Ich persönlich finde ja, das liegt auf der Hand.
Nämlich in Bastelgeschäften.

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang