zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Klorollen-Tanne Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Klorollen-Tanne-Adventskalender

Ich habe für meine Kinder jeweils eine Tanne aus 24 Klorollen gebastelt.
Dazu die Rollen pyramidenförmig übereinander kleben.
Dabei mit 6 Rollen beginnen. Man erhält eine Pyramide aus 21 Rollen. Zum Schluss dann die letzten 3 Rollen mittig unter die Sechserreihe kleben. Nunkann unsere "Tanne" schon stehen. :-)

Das ganze Gebilde habe ich dann auf der einen Seite mit Pappe beklebt. Nun mit Sprühlack grün lackieren und beliebig dekorieren (Ketten, Sterne, kleine Tannenzapfen, Watte....).

Die kleine Geschenke habe ich in Tüten eingeschweißt, da ich wiedermal spät dran war das ganze doch noch nach Farbe und Kleber roch.

Nach dem Befüllen war nur noch das Problem zu lösen, wie die Rollen den vorne zu verschließen wären: dazu kaufte ich solch kleinen Papierdeckchen, wie man sie manchmal unter Kaffeetassen bekommt. Wenn ich den Spitzenrand abschnitt, passten sie genau auf die Rollen.
Also auf jedes Deckchen eine Nummer und auf die Rolle geklebt.

Mit einer Heißklebepistole geht das alles am besten.

Viel Spaß
Silke am 04.10.04

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang