zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Lego-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Lego-Adventskalender

Jedes Jahr bekommt unser nun 7-jähriger Sohn einen anderen selbstgebastelten Kalender und immer wieder wird dieser mit verschiedenen Dingen, jedoch keine Süßigkeiten, gefüllt.
Letztes Jahr bemerkte ich bereits, dass "die Luft" draußen ist, es waren keine großen Überraschungen mehr drin, nach all den Jahren gehen eben doch die Ideen mal aus.
Dieses Jahr kommt in einen bereits vorhandenen Kalender das heißgeliebte BIONICLE von LEGO.
Ich hab bereits eine Dose gekauft, der Inhalt besteht aus mehr als 24 Steinen.
Den Kalender fülle ich der Bau-Reihenfolge nach, am Weihnachtsmorgen kann er dann mit dem vollständig zusammengebauten Helden spielen, dann fällt die Warterei nicht so schwer.

Hoffe das war ein guter Tipp,
Karin am 08.11.02

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang