zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Weihnachtsbasteleien -> schnelle Weihnachtskarten basteln

Hier eine Anleitung, nach der auch Kinder schnell noch schöne Weihnachtskarten basteln können

 

Weihnachtskarten basteln

Bastelvorschlag schnelle Weihnachtskarten auch für Kinder

schnelle Weihnachtskarten basteln

 

 

eine schnelle Weihnachtskarte

 

    Man nehme:

  • 1 Klappkarte
    Oder Tonkarton in Größe 10,5 x 14,8 cm
  • Geschenkpapier Reste
  • 1 weißes Blatt

Gewünschtes Motiv vom Geschenkpapier grob ausschneiden und auf ein Blatt kleben,
nach dem Trocknen Motiv richtig ausschneiden.

Für den Tannenbaum habe ich 4 unterschiedliche Dreiecke aus Geschenkpapier ausgeschnitten,
als Tannenbaum auf weißes Papier aufgeklebt und ausgeschnitten.

Auch der Schriftzug Merry Christmas ist vom Geschenkpapier, ich habe ihn ebenfalls auf Papier aufgeklebt und anschließend ausgeschnitten.

Da das billige Geschenkpapier sehr dünn ist und bei Schneiden jedes Mal eingerissen ist, habe ich die Motive erst auf ein Blatt geklebt,
außerdem bekommt es auf der Karte so eine etwas erhabene Form.

Die fertigen Motive habe ich dann auf die Klappkarte geklebt, fertig!

Pieschi am 25.12.11

Damit kann man natürlich auch wunderbar zum jeweiligen Geschenk passende Karten basteln!

weitere Bastelideen - für Weihnachten

mehr Basteln mit Kindern