zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> So war Weihnachten 2011 -> Weihnachten 2011

 

 

So war Weihnachten 2011

 

 

zum Kotzen

Hi,
willst Du das ehrlich wissen?

Mein Mann, meine Tochter und mein Sohn haben sich alle ne Erkältung eingefangen.

Da ich mir alle meine Geschenke selber kaufen musste (die von meinem Mann) weil er ja angeblich keine Zeit hatte was zu besorgen (komisch, er war seit Dienstag Mittag zuhause) und er ja auch nicht weiß was (komisch, ich habs ihm sogar gesagt), hätte ich beim Auspacken des letzten Geschenkes bald geheult, denn er hats echt gebracht nichts zu besorgen.
Das hat mir Heiligabend vermiest, und meinen 1. Feiertag auch.
Frustriert bin ich deswegen immer noch.
Frage mich was ich hier eigentlich noch wert bin!
Die Kinder waren natürlich zufrieden.
Er natürlich auch
wie auch nicht, ich hab mich ja mal wieder ins Zeug gelegt, dafür das ich selbst dann so enttäuscht wurde.

Ja, so ist das bei uns.
Letztes Jahr zu meinem Geburtstag hat er gar nichts besorgt und gemeint, er kauft lieber gar nichts als was Falsches.

Männer, wie finde ich sie doch zum Kotzen!

ein Weihnachtsengel am 28.12.11

wieder nach oben

 

Postboten-Weihnachtsfreude

Jetzt ist es wirklich vorbei,das Weihnachten 2011.
Für mich war der Hit, ein Geschenk vom lieben Gott, dass es schneefrei war bis 24. 12.
Das war das schönste Geschenk für mich und meine Kollegen Postboten.
Ich hab mich an den wunderschön geschmückten Weihnachtsbäumen erfreut, die überall in den Gärten stehen.
Der Fuchs grüßt mich nachts auf meiner Tour und die "Moppel-Rehe" (Damwild) dösen auf der Strasse vor sich hin.
Zur richtigen Weihnachtstlaune hat nätürlich der Schnee gefehlt.
Mir war und ist es aber so recht, wie es ist.
Bei uns sieht es schon nach Frühling aus.
Die Forsythia blüht und die kleinen violetten Ostergrüße auch.

Liebe Grüße
von Gartenoma am 28.12.11

wieder nach oben

 

Weihnachtsbäckerpleite

Ich hatte Nachtschicht und meine 16-Jährige, mein Goldstück (sie hatte ihre Pubertät eventuell schon im Kindergartenalter? ), wollte am Vormittag Plätzchen backen.
Die Zutaten waren alle da, sie machte sich ans Werk und wollte mich Mittags mit frischen Plätzchen überraschen.
Sie machte sich auch eine Menge Arbeit und probierte ein neues Rezept aus.
Leider waren alle auf dem Blech verlaufen und schmeckten nur nach Fett, lesen kann sie aber sehr gut (ca. ein Buch am Tag) und backen auch.
Ich vermutete, daß das Fett schuld war, ich hatte es eingekauft und war sicher, dass es Butterschmalz ist, war es wohl doch nicht, obwohl es auch zum Backen geeignet sein sollte ...
Ich machte die Husarenkrapfen nochmal, gleiches Rezept anderes Fett und los.
Dabei war die Hirnhälfte, welche sich normal meldet, wenn ein Rezept ein Teil Mehl plus ein Teil Fett angibt wohl noch am schlafen.
Die ersten Plätzchen liefen auseinander ...
ich gab für das nächste Blech noch Mehl und Nüsse dazu ...
diese Plätzchen verbrannten dann halbwegs ...
War mit Aufräumen beschäftigt und nicht so ganz da, s.o. die Nachtschicht lässt grüßen.
Also ein paar Tage später noch ein Versuch, ich wollte Spritzteigstangerl machen und die Enden in Schoko tauchen.
Das Ergebnis schmeckt zwar, ist aber nicht so geworden, wie ich dachte und das Tauchen hab ich dann sein lassen, weil die Plätzchen auseinanderliefen und hohl waren, also eine ganz dünne und zerbrechliche Schicht obendrauf ist.
Sie sind sehr knusprig und schauen halt leider nicht so schön aus.

Dabei kann ich beim besten Willen nicht feststellen woran es liegt, am Fett sicher nicht!

Lg - socola am 28.12.11

wieder nach oben

 

nur Selbstgemachtes bei Icke

Bei uns gab es diesmal - der völligen Wunschlosigkeit wegen - nur Selbstgemachtes.
Wir sind eine große Familie (alles Erwachsene) und so kam allerhand zusammen:
Gedichtkalender (Gedichte auch selbst gedichtet),
selbstgekochte Bonbons, Kekse, Rumkugeln,
ein Buch, ein Kinderbuch,
ein Foto zusammengesetzt aus vielen tausend Familienfotos,
Filzsocken,
alte, bearbeitete Kinderfotos
und Fotobücher aus über tausend eingescannten alten Dias,
Bilderrahmen in Tiffanytechnik,
Vasen aus Apfelmusgläschen (vom Enkel),
Kekse, die an Märchen erinnern (Schneekugeln für Frau Holle, Schuhkekse für die durchtanzten Schuhe...)
Perforierte/ziselierte (mit einem DREHMEL) Ostereier,
Seifen.
Insgesamt empfand ich die schaffensreiche Vorweihnachtszeit viel angenehmer als die großen Einkaufstouren zuvor und das Staunen und Freuen am Heiligen Abend hatte auch eine ganz andere Qualität.
Ich empfehle kann euch diese Form des Verschenkens nur empfehlen.
Am zweiten Feiertag kamen die Enkelkinder mit ihren Eltern - dann gab es doch noch einige käuflich erworbene Kleinigkeiten - Playmobil ist nun mal schlecht zu kopieren.

Icke am 27.12.11

Schaut mal, Bastet und Icke haben gemeinsam gefeiert -
Nur selbstgemachte Geschenke, bitte ist Bastets Bericht :)

wieder nach oben

Weihnachten 2011 Seite 1
Seite 2
Seite 3
Seite 4
Selbstgebasteltes bei Bastet

 

Weihnachten 2008

Weihnachten 2009

Weihnachten 2010

 

 

 

 

Und wie war es bei Euch?

zum Eingang