zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Weihnachtswünsche -> ein Friseurbesuch als Weihnachtsgeschenk

Ich wünsche mir einen Friseurbesuch zu Weihnachten

 

 

Geschenkideen
für Frauen

 

einen Friseurbesuch

ein wirklich sehnlicher Wunsch von mir ist ein Friseurbesuch.

Es ist nämlich so:
Meine Stieftochter ist Friseurin, 25 Jahre jung, immer schwer beschäftigt und immer zu wenig Geld.
Ein ganz normales Mädel also.

Als ich vor 7 Jahren meinen Mann kennenlernte und er mir anbot, dass seine Tochter meine Haare "machen" könne, war ich hocherfreut - auch, weil sie sich dazu bereit erklärte. Sie schnitt mir also die Haare (hat dazu wirklich ein geschicktes Händchen), ich wollte mich natürlich ein bissl einschleimen und gab ordentlich Geld.
Zwar mehr als ich bis dato bei meinem Friseur bezahlt hatte, aber ich hatte ja auch Vorteile durch diesen Heimservice.

Nun habe ich seit 7 Jahren den gleichen Schnitt.
Weil ich von der Farbe, die ich dann ja selbst aufgetragen habe, sehr trockene, spröde, glanzlose Haare bekam, habe ich vor etwa 1 Jahr die Farbe einfach weggelassen und bin nun halt grau.
Hat mich eine Zeitlang nicht gestört, aber jetzt wollte ich gern wieder ein bisschen aufgepeppt obenrum sein.

Bei meinem Gatten hat mein Ansinnen blanke Empörung ausgelöst, als ich deswegen "vorsprach" und vorschlug, mal in einen Friseursalon zu gehen und mir Strähnchen machen zu lassen. Das könne seine Tochter doch auch. Klar kann sie. Nur will ich sie schon gar nicht fragen, wenn sie bei jeder Gelegenheit genervt von irgendwelchen "Tussen" und "Schachteln" erzählt, bei denen sie nach Feierabend noch Haare machen muss.

Ich möchte sooo gerne wieder mal die Haare gewaschen bekommen, hätte sooo gerne eine Kopfmassage, wäre sooo glücklich über nicht-mehr-graue Haare, würde soooo gerne wieder mal einem Frisören-Kundengespräch in einem Salon lauschen, einen Cappuccino schlüfen und in Regenbogenblättchen schmökern ...

mehr Weihnachtswünsche

:)

 

zum Eingang