zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Weihnachtswünsche -> Ich wünsche mir gemeinsame Ausflüge

gemeinsame Ausflüge als Weihnachtsgeschenk

 

 

Geschenkideen
für Frauen

 

gemeinsame Unternehmungen

Ich freue mich immer und grad zu Weihnachten (Fest der Liebe...) besonders über Geschenke in Form gemeinsamer Ausflüge, weil wir so was nicht sehr oft machen.
Wir sind noch jung und haben noch nicht lange ein vernünftiges Einkommen, so dass wir uns so was nicht "mal eben so" leisten konnten.
Vor 2 Jahren hat mir mein Freund einen Ausflug ins Jenaer Planetarium mit Essengehen geschenkt.
Ich hab geweint vor Freude.
Letztes Jahr habe ich einen Gutschein für einen Tanzkurs für Paare bekommen, weil ich so gern mal tanzen lernen wollte.
Sowas sind für mich Traumgeschenke.
Nicht so sehr, weil er bezahlt, sondern weil er sich damit bereit erklärt, etwas mit mir zu machen, was vielleicht gar nicht so sein Ding ist (tanzen lernen z.B.).
Das ist für mich so unendlich viel mehr wert als ein Parfum oder eine Kette.

Weil ich gemeinsame Ausflüge so liebe, schenke ich im Gegenzug auch gern "ein Wochenende in ...".
Verbunden mit Karten für ein Fußballspiel oder einem Konzert, sonst wärs ja kein "Männergeschenk" ;-)

mehr Weihnachtswünsche

zum Eingang