zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Adventskalender mit Schneemann

diesen Adventskalender kann ein Kind leicht nachbasteln

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Adventskalender mit Schneemann

 

Adventskalender mit Schneemann

Adventskalender mit Schneemann

ich schmücke mich heute mit fremden Federn und schicke ein Foto des Adventskalenders, den uns unsere Tochter dieses Jahr gebastelt hat.

Im Inneren sind 24 Klopapierrollen in zwei Reihen versteckt, so dass man von der Seite bequem etwas hineinlegen kann.
Anschließend hat sie das Ganze in Krepppapier gehüllt und mit einem Schneemann aus Watte verziert.
Die "Theatervorhänge" aus Krepppapier schmücken zusätzlich und verdecken ein paar unfreiwillige Kleberflecke.

kleiner Schneemann Schön, oder?
Ich hab' mich jedenfalls riesig gefreut und bin schon gespannt, was sie darin noch verstecken wird.

Liebe Grüße
Quietschcat am 24.11.12

 

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang