zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> BH-Adventskalender

dieser Adventskalender wurde liebevoll aus BHs und Bustiers gebastelt

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

BH-Adventskalender

 

 

Der BH-Adventskalender in voller Größe

 

BH-Kalender befüllt

so sieht es dann mit Füllung aus :)

BH-Adventskalender

da wir noch ein paar BHs übrig hatten, kam uns die Idee zu unserer Version eines Adventskalenders.

Man braucht 12 BHs,
Stoff für die Zahlen und zum Beziehen einer festen Unterlage,
eine feste Unterlage,
Dekomaterial,
Nähzeug oder einen Tacker für das Befestigen der BHs und der Zahlen...
(und ein paar motivierte Mitstreiter).

Was macht man mit ausrangierten, nicht mehr verkaufsfähigen BHs, die zu schade zum Wegwerfen sind?
Nun ja, mir fallen da spontan Handtaschen, Kopfbedeckungen, Ohrenschützer oder Faschingsmotive ein.
Andererseits ist unser Mitarbeiteradventskalender immer recht klein, die Mitarbeiter aber zahlreich und unersättlich, so dass der Adventskalender ruhig etwas umfangreicher ausfallen könnte.

Und so kam eins zum anderen:
BHs wurden gesichtet, Dekorationsmaterial zusammengesammelt, Ideen generiert und Freiwillige gesucht ...
Und kaum zu glauben, es fanden sich wirklich Bastelwillige (vielleicht auch, weil Glühwein versprochen wurde).

Adventskalender mit Dessous basteln

Man bespannte eine Spanplatte mit rotem Samt.
Aus den Resten des roten Samtes schnitten wir Zahlen aus.
Die BHs wurden an den Samt und die Platte teils getackert, teils geheftet.

Adventskalender mit Dessous

Die Zahlen auf die BHs geklebt.

Die Befüllung macht immer unser Wichtel,
da lassen wir uns überraschen
Allerdings handelt es sich meistens um Süßes für die vielen Naschkatzen unter uns ;-)

Viele Grüße, das Team von Sunny Dessous am 24.11.2015

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang