zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Ballon-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Ballon-Adventskalender

Ich habe auch noch eine Idee für einen Adventskalender, wenn sich jemand mal richtig viel Mühe machen möchte.
Und zwar nimmt man erstmal einen großen Luftballon, am besten mit Helium gefüllt, muss aber nicht sein.
Diesen beklebt man dann mit Silberfolie und klebt darauf z.B. goldene Sterne oder so.
Dann nimmt man einen kleinen Korb (also so etwa 20x20cm).
Diesen verbindet man dann mit Kordeln an dem Ballon, so dass es wie ein Heißluftballon aussieht.
Am besten spannt man Kordeln um den Ballon und dem Korb.
Da muss man seiner Fantasie freien Lauf lassen.
So, und jetzt hängt man halt lauter kleine Päckchen unten an den Korb und jeden Tag wird dann ein Päckchen abgeschnitten.
In den Korb selbst kann man ja dann die "24" legen oder einen süssen Kuschelweihnachtsman, sozusagen als "Passagier".. :-)
sieht super süß aus, wenn man den dann aufhängt !

Viel Spaß damit
wünscht Ramona am 11.11.03

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang