zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Exil-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Exil-Adventskalender

Ich habe meinem Bruder einen Kalender gebastelt, bzw. zusammengestellt:
Da er ein Jahr im Ausland war habe ich alle Verwandten und mir bekannten Freunde gebeten, mir ein kleines Geschenk oder eine Karte zu schicken. Alle habe sich Mühe gegeben und so kamen 20 verschiedene Geschenke heraus, die alle unterschiedlich verpackt waren und gezeigt haben, dass niemand ihn in der langen Zeit vergessen hat! Die restlichen 4 Geschenke habe ich mir dann noch ausgedacht, alle in eine Reihenfolge gebracht (von den meisten wusste ich, was drin war), beschriftet und abgeschickt.
Wichtig ist sehr früh anzufangen, um allen auch genügend Zeit zu lassen, sich etwas auszudenken! Außerdem dürfen die Geschenke zum verschicken nicht zu groß und auch nicht zu schwer sein!
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass alle sehr dankbar waren, sich keine weiteren Gedanken um ein Weihnachtsgeschenk machen zu müssen!

Leider habe ich die 2 Wochen nicht bedacht, die das Päckchen brauchte, aber mein Bruder hat sich trotzdem sehr gefreut...

Kathrin am 20.09.04

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang