zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Weihnachtsbasteleien -> Faltstern Anleitung

einfache Faltstern Anleitung um schöne Faltsterne zu basteln

 

Faltstern aus Papier

Faltstern aus Papier

 

Pinguin            Pinguin            Pinguin            Pinguin            Pinguin

Wer mir kennt, weiß dass ich mich beim Basteln eher ungeschickt anstelle.
Dies ist folgerichtig eine Faltanleitung der man auch mit 3 linken Daumen noch gut folgen kann.
Und die Sterne finde ich wunderschön.

    Man nehme:

  • 8 quadratische Blätter
    gerne auch Transparentpapier
  • Klebstift

Faltanleitung:

ein quadratisches Blatt Papier ein Blatt :)

Dieses Blatt nun einmal diagonal von Ecke zu Ecke falten Dieses Blatt nun einmal diagonal von Ecke zu Ecke falten

Dieses Blatt nun einmal diagonal von Ecke zu Ecke falten Nun die rechte Seite auch wieder hälftig falten, so dass die rechte Kante nun genau auf dem Falzkniff in der Mitte liegt

linke Seite auch so falten Die linke Seite auch so falten, so dass das Blatt nun wie ein kleiner Drachen aussieht.
Alle 8 Blätter zu kleinen Drachen falten.

kleiner Drachen Ab jetzt wird geklebt:

reihum die Drachen immer auf die linke Seite des unteren Drachen kleben reihum die Drachen immer auf die linke Seite des unteren Drachen kleben

So sieht es mit 6 Drachen aus So sieht es beim 6. Drachen aus

Den 8. Drachen auf den siebten Drachen kleben Nun klebt man den 8. Drachen auf den 7. Drachen und jetzt gleich zahlen sich die Regenbogenfarben aus ... denn beim rein weißen Stern, habe ich mir an dieser Stelle einen Wolf formuliert ...
Also, den grünen und letzten Drachen auf den gelben Drachen kleben und dann die andere Hälfte des grünen Drachen unter den blauen Drachen ziehen und den blauen Drachen auf den grünen Drachen kleben.

Damit ist der Stern nun geschlossen Damit ist der Kreis, bzw der Stern nun geschlossen.

fertiger Regenbogenstern

Ob man die "Drachenflügel" anklebt oder abstehen lässt, ist Geschmackssache.
Ich klebe sie nicht fest, da die Sterne dann etwas plastischer am Fenster wirken
weißer Faltstern

 

Pinguin            Pinguin            Pinguin            Pinguin            Pinguin