Weihnachtsseite - > Weihnachtsgeschichten -> fresst feste

 

fresst feste!


eine Weihnachtskerze

"liebe festgäste, freßt feste"
... so oder so ähnlich klingts noch in den Ohren. Das Tiramisu wurde ab Heilig Abend täglich zweimal aus dem Kühlschrank geholt (als Nachtisch nach dem Mittagessen und dann nochmal abends) ... nach der Weihnachtsgans war ich gesättigt für eine Woche und hatte nur noch das Bild von Max und Moritz vor mir und zwar explizit die Szene, wo ein Hühnerbein nicht mehr ganz in den Magen wandern will ...
also drehte sich wieder einmal beinahe alles um das liebe Essen. Und ich werde mich im neuen Jahr wieder unter die Abnahmewilligen begeben und mein Tagebuch posten.
Habe ich mir fest vorgenommen.

Neues Jahr - neues Glück!
Ich wünsche mir, dass das alte Jahr endlich vorbei ist und die Uhr dann wieder - wie alle Jahre - von vorn zu ticken beginnt ...

Mit nicht so vielen melancholischen Gefühlen wünsche ich euch alles Gute für das neue Jahr.
Möge das Tiramisu und die Gans und sonstiges wohl verdaut sein.

nora am 30.12.05

Weihnachtsreste verwerten


weitere Weihnachtsgeschichten

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang