zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Polyeder-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Polyeder-Adventskalender

Ich studiere Mathematik, genauso wie zwei meiner besten Freunde (im Nebenfach).
Und deswegen hab ich ihnen 24 verschiedene Schachteln gebastelt (von normalen Würfeln, über Quader, Ikosaeder, Herzformen, Zylinder, Oktaeder etc.).
Diese habe ich mit Schokolade gefüllt.
Ich hab dann allerdings nicht einfach nur die Zahlen außen hin geschrieben, so leicht wollte ich es ihnen nicht machen.

Ich hab also in jede Schachtel eine Mathe-, Informatik- oder Allgemeinwissensfrage hineingeschrieben (dürfen ruhig anspruchsvoll sein, die Schokolade muss man sich ja erst mal verdienen :-)!!) und die Lösung der Aufgabe auf die nächstfolgende Schachtel geschrieben.

Meine Freunde saßen jeden Tag mit ihren Freunden in der Uni und haben über den Aufgaben gebrütet.

Viel Spaß beim Basteln!!!
Maria am 02.10.03

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang