zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> romantischer Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der romantische Adventskalender

Ich habe vor ein paar Jahren von meinem Mann einen wunderbaren Adventskalender bekommen.
Er hatte aus roter Pappe 24 Herzen ( Größe ca. 10 x 10 cm ) und ein etwas größeres Herz herausgeschnitten und für die 24 Herzen entsprechende Briefumschläge gebastelt. Auf dem etwas größeren Herz stand geschrieben:
"24 Gründe, warum ich Dich liebe".
Dieses wurde am Anfang eines langen Seils mit farbigen Band befestigt.
Auf den 24 anderen Herzen war dann jeweils ein Grund aufgeschrieben.
(Was er geschrieben hat, wird hier selbstverständlich nicht verraten, aber ich war manchmal so gerührt, daß mir die Tränen in die Augen stiegen,
z.B. "weil Du so gut kochen kannst", dabei kann ich gar nicht kochen.)
Diese Herzen befanden sich in den Umschlägen, welche auch mit farbigem Band an dem Seil befestigt waren.
Außen auf den Umschlägen standen dann die Zahlen 1 - 24 geschrieben.

Ich habe mich damals riesig über diesen Kalender gefreut und es war eine sehr schöne Adventszeit....

Cornelia am 22.11.03

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang