zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Socken-Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Socken-Adventskalender

Hat sich schon letztes Jahr bewährt und wird mich auch dieses Jahr wieder in doppelter Hinsicht entlasten:

Der (schnell-gebastelte) Adventskalender aus den ganzen einzelnen Socken, die sich so im Laufe des Jahres ansammeln und die ich nie wegwerfe, weil ich immer hoffe, dass der Sockenfresser in der Waschmaschine das Gegenstück wieder ausspuckt.
(Oder sie vom Ausflug zum Sockenplaneten wieder zurückkommen)

Man nehme also eine Wäscheleine oder eine "Worschtkordel", 24 Socken in verschiedenen Farben und Größen, 24 Wäscheklammern, 24 Klebeetiketten für die Nummern und 24 wirklich gute Ideen für sinnvollen Inhalt.
Inhalt in die Socken, Nummern aufgeklebt.
Wäscheleine an strategisch günstigem Platz aufhängen, evtl. NICHT in Krabbelkind-Höhe.
Nach dem altbewährten Prinzip die Socken mit den Klammern an der Leine befestigen.
Reihenfolge egal, das ist Typ-Sache.

Schönen Advent!

Noch ein Tipp:
Damit die Wäscheleine nicht so kahl ist gegen Ende, habe ich jeden Tag die leere Socke gegen etwas Gebasteltes oder Gemaltes der Kinder ausgetauscht.

liebe Grüße,
Pia am 21.11.01

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang