zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> Adventskalender -> Tannenzweig Adventskalender

 

Juttas Engel
Adventskalender

 

Der Tannenzweig-Adventskalender

Ich habe meinem Freund letztes Jahr einen recht einfachen aber urgemütlich wirkenden Adventskalender geschenkt.
Ich nahm einen mittelgroßen Tannenzweig, hing ihn mit einem Weihnachtsband an der Decke auf.
An die Äste hing ich eine Lichterkette und bastelte aus weißem Tonpapier kleine Sterne (zum Teil mit gelben Transparentpapier ausgeklebt).
Die verteilte ich gleichmäßig am Zweig; dazu kamen noch kleine Wattebällchen.
Dann packte ich die 24 Geschenke (auch Gutscheine usw.) in Weihnachtspapier ein, nummerierte sie und hing sie auch an den Zweig.

Fertig.

Der Adventskalender wurde viel bewundert weil es ganz toll wirkte an der Decke - die vielen kleinen Lichter und Sterne mit den Geschenken zu sehen!

Viel Spaß,
Eva am 06.11.05

weitere Adventskalender

weitere Bastelideen

Weitere Ideen, werden jederzeit gerne angenommen :-)

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang