Weihnachtsseite - > Weihnachtsgeschichten -> Kniddels fast vermieste Weihnachten

 

Kniddels fast vermieste Weihnachten


eine Weihnachtskerze

Nun die Vorbereitungszeit zu Heilig Abend war wie jedes Jahr stressig, aber das ist für mich eigentlich positiver Stress gewesen, da ich sehr gerne Gäste bekomme und der Abend immer schön war.
Bis auf dieses Jahr.
Bis zu Heilig Abend war alles noch alles Ok - dann fing es an:
Ich war super im Timing, was mein 5 Gänge Menü und das Schmücken vom Weihnachtsbaum anging, da kam die erste Absage ins Haus geflattert. Meine beste Freundin wurde wie die letzten 5 Weihnachten von ihrer Freundin verlassen. Das ist für mich aber auch nichts Neues, denn jedesmal kam sie wieder und zum Heilig Abend war sie spätestens wieder da. Nur diesmal nicht. Nun, dachte ich, spitze, für eine Person zuviel eingekauft aber macht nix, haben die anderen Gäste mehr. Fand es nur schade wegen meiner Freundin. Habe mich durch diese Nachricht eigentlich nicht beirren lassen so mußte ich eben eine Suppe weniger überbacken.
Dann hat so gegen 17:00 ein "Guter Freund" angerufen und wollte wissen um wieviel Uhr er denn da sein soll. Da ich im Küchenstress war, hat nur mein Freund mit ihm gesprochen und meinte so um 19:00 Uhr würden auch die anderen kommen. Alles war ausgemacht und um 19:00 sind dann die 2 erwarteten Mädels aufgetaucht und der Freund noch nicht, aber wir dachten, naja, unpünktlich wie immer. Als es dann so gegen 20:00 Uhr war, rief ich mal an, wo er denn bliebe, aber keine Reaktion weder Festnetz noch Handy. Ich dachte der ist unterwegs und hats Handy vergessen.
Wir haben dann mal so langsam mit dem Essen begonnen und dachten er kommt noch, aber Pustekuchen, nichts dergleichen. Ich habe nochmals versucht in anzurufen.
Jetzt war meine Laune auf dem Nullpunkt. Ich stehe fast 5 Stunden in der Küche und für was? Der Herr ist zu fein anzurufen und abzusagen.
Ich war sowas von sauer; am liebsten hätte ich ihm das ganze Menü in einen Gefrierbeutel getan und in den Briefkasten geworfen.
Ich fand es echt nicht in Ordnung. Nicht einmal ne feige Sms oder so.
Mein Freund und die 2 Mädels haben versucht mich aufzuheitern was nur teilweise gelungen ist.
Nach dem 2. Glas Wein habe ich mir gesagt, warum mußt du dir wegen so einem Heini den Heilig Abend vermiesen lassen? Und dann habe ich mich so langesam wieder abreagiert und die Bescherung hat auch ihren Teil dazu beigetragen, dass es mit meiner Stimmung nach oben ging.
Es war dann noch ein sehr schöner Abend.
Nach 3 Tagen kam dann eine zweizeilige Mail mit einem "Sorry hatte Grippe."
Wer es glaubt wird seelig, denn als er mit meinem Freund telefoniert hatte, hat er sich weder nach Fieber als nach anderer Erkältung angehört. Ich dachte mir nur, "du feige Ratte nicht einmal persönlich anrufen, sondern nur ne läppische Mail schreiben."
Mittlerweile hat er angrufen, es täte ihm leid. Blabla und bulbblub, dachte ich mir.
Da er zu meinem Bekanntenkreis gehört, werde ich ihn wie immer behandeln aber nicht mehr für Heilig Abend oder anderweitige Feste einladen.
Schlussendlich hatte ich trotz des vermiesten Heillig Abend 2 wunderschöne und ruhige Feiertage.
Das war mein Weihnachten 2005

Sodele jetzt wünsch Dir nen Guten Rutsch und alles Gute fürs Neue Jahr
Kniddel am 30.12.05


weitere Weihnachtsgeschichten

schick mir doch eine Mail :-)zum Eingang