zurück zum Eingang

* Weihnachtsforum

* Weihnachtslieder

* Weihnachts-Rezepte
  Christstollen
  Weihnachtsgans
  Weihnachts-Reste

Hausfrauenseite:
  Bratäpfel
  Glühwein
  Kekse
  Lebkuchen
  Winterrezepte

* Weihnachtsbasteleien
  --- Adventskalender
  --- Weihnachtsmalbuch

* weihnachtlich Stricken

* Weihnachtsgeschenke
  --- Schrottwichteln
  --- Weihnachtsgeschenke verpacken

  --- mehr Weihnachtsgeschenke verpacken

* Weihnachtskram

* unser Beichtstuhl

* Weihnachts-Cartoon

* Weihnachtsgedichte

* Weihnachtsgeschichten

* Weihnachtsblues

Impressum
Datenschutz

Weihnachtsseite -> So war Weihnachten 2012

 

 

So war Weihnachten 2012

 

 

 

nix mit super Erholung

Mein Weihnachten ist vorbei, wir waren am Heiligabend bis gestern bei meinen Eltern,
gestern früh zu Bett, da mein Freund heute Morgen um 4 Uhr aufstehen musste (er muss arbeiten!)
Ich bin seit 7:00 Uhr auf den Beinen und mache alles Mögliche, ein Reste-Reissalat, Energiekugeln, Wäsche (örg), usw. usw.!
Leider muss ich morgen früh um 7:00 anfangen zu arbeiten, also nix mit Super Erhohlung

Ich arbeite in einer Arztpraxis und da ist logischerweise immer "Ende vom Quartal" also Abrechnung,
also nix mit frei!

Ansonsten geht hier die Welt unter (ca. 1 Woche zu spät - es regnet, regnet und es ist von einer Weihnachtsstimmung nix zu sehen)!

Mausgetier am 26.12.12
Grüßchen aus der Pfalz

wieder nach oben

 

Kranke Weihnachten 2012

Bei mir wurde am 18.12. eine Seitenstrangangina diagnostiziert.
Ich dachte durch die Gabe von Antibiotika müsste ich bis 21.12. (mein Geburtstag) wieder halbwegs fit sein.
Leider griff die Medizin nicht, ich hatte hohes Fieber und höllische Halsschmerzen.
Ab 22.12. neues Medikament.

Ich wechselte bis Heiligabend eigentlich nur zwischen Couch und Bett.

Die Schmerzen waren inzwischen so heftig, dass ich nur lauwarmes Wasser in Minischlückchen zu mir nehmen konnte.
Ich war nur froh, dass ich schon alles für die Festtage eingekauft, die Geschenke alle verpackt hatte.
Mein Mann hat dann gemeinsam mit den Kindern alles vorbereitet (Raclette).

An Heiligabend habe ich dann tatsächlich bis 21 Uhr durchgehalten.
Seit dem zweiten Feiertag geht es wieder aufwärts.

Fazit: Über Weihnachten 2 Kg abnehmen geht auch, nicht nur umgekehrt :-)
Und ich werde ab jetzt immer schon eine Woche vorher alles vorbereitet haben.

Liebe Grüße
Lotty am 28.12.12

wieder nach oben

 

Coque aux Prunes

Von Geschenken kann ich nichts erzählen, da wir diese schon lange abgeschafft haben.
Das Weihnachtsfest war ganz ruhig, nur mein Mann, meine Schwester und ich.
Ein wenig Ski fahren, kochen speisen, geniessen.

Wir hatten einen Coque aux Prunes.
Sowas wie Coque au vin, aber nicht im Wein geschmort, sondern in einer guten Brühe.
Dazu kommen Karotten, Pilze und entsteinte, getrocknete Pflaumen.
(In dieser Reihenfolge im Laufe der Kochzeit zugeben).
Dazu können Spätzle gereicht werden oder Reis.
Oder was man eben gern hat.
Uns hat es sehr gut geschmeckt!

Frohen Gruss aus der Schweiz
Teachi am 26.12.12

wieder nach oben

 

gehäkelte Lippenstifthülle

In diesem Jahr gab es viel Selbstgemachtes zu Weihnachten.
Am gelungensten würde ich die Dominosteine für meinen Vater und die Lippenstifthülle für meine Schwägerin einstufen.

Die Dominosteine sind wirklich sehr lecker.
Ich mag kein Gebäck mit dieser schleimigen Gelee-Pampe, aber selbstgemacht esse sogar ich Dominosteine
(gekaufte nahm ich immer auseinander, um dem Gelee zu entgehen).
Das Rezept hatte ich aus einem Weihnachtsbackbuch des schwedischen Möbelhauses ...

gehäkelte Lippenstifthülle Die Lippenstifthülle für meine Schwägerin ist etwas schlüpfrig und sorgte für viel Gelächter.
Die Anleitung hatte ich zufällig beim Surfen gefunden und mich darüber köstlich amüsiert.
Solchen Quatsch muss ich natürlich nachmachen.

Caros Lippenstifthülle

Die englischsprachige Anleitung findet Ihr hier:
http://www.craftster.org/forum/index.php?topic=174111.0
Nicht wundern, die Bilder sind dort als "erwachsener Inhalt" gesperrt

Seit wir den 24. für uns reserviert haben, gibt es wenigstens einen ruhigen Tag.
In diesem Jahr fiel ein Termin aus, da es einen Teil der Familie in die Sonne gezogen hat.
Auch wenn es insgesamt schön war, freue ich mich auf meinen Urlaub ab dem 2. Januar
(dann habe ich auch endlich Zeit, mich mit meinem Geschenk zu beschäftigen:
eine neue Nähmaschine :-) ).

Liebe Grüße
Caro am 26.12.12

wieder nach oben

 

das vegane Festmahl

mein Weihnachten war dieses Jahr wunderschön,
es fing schon damit an, dass mein Mann und ich am 2. Adventswochenende (ging schon Freitagmorgen los) eine Reise ins tief verschneite Bamberg unternahmen.
Superromantische Atmosphäre in dieser tollen Barockstadt!!
Dort konnten wir noch in aller Ruhe das eine oder andere Geschenk besorgen, lecker fränkische Küche genießen und das wirklich winterliche Ambiente ...

Am schönsten war aber für mich der gestrige 2. Feiertag:
Meine Tochter hatte uns zum Essen eingeladen:
Vegan!
Hatte erst große Bedenken, dass ich vielleicht wieder hungrig nach Hause kommen würde.
Aber die große Überraschung: Alle waren sich einig: Schon lange nicht mehr so gut gegessen:
vorweg Rucolasalat mit Austernpilzen, danach Champignonsojacreme-Soße mit Seitanrolle (gefüllt mit Brokkoli) und Serviettenklöße.
Und dazu eine fröhliche und entspannte Stimmung, wirklich alle waren gut drauf, und das war für mich das Allerschönste!

Das Gänseblümchen am 27.12.12

wieder nach oben

 

Das ist furchtbar und wiederholt sich jedes Jahr

Wie war mein Weihnachtsfest?
Ich bin froh daß es vorbei ist, denn es ist für mich ein Tag wie jeder andere.
Das bringt der Arbeitsrhythmus so mit sich.
Das schönste Geschenk war für mich, daß in diesem Jahr die Feiertage so günstig fallen, daß ich vom 23. bis 27. frei hatte und richtig entspannen konnte.
Die Mitmenschen werden hoffentlich endlich wieder vernünftig.
Diese Rennerei nach den voraussichtlich letzten Lebensmitteln und Geschenken am 24. ist endlich vorbei.
Ich betrachte das zwar nur als Zuschauer und Dienstleister, aber es ist trotzdem nervig, die Mitmenschen so umherhetzen zu sehen.
Auf der Straße konnte man es ganz besonders spüren.
Keine Rücksicht auf andere,weder Mensch noch Tier.
Das ist furchtbar und wiederholt sich jedes Jahr.
Geschenke gibt es bei uns nicht. Da ist sich die Verwandtschaft einig mittlerweile.
Wir sitzen nur einfach zusammen und genießen es , einfach mal beisammen zu sein.
Da bei uns alle berufstätig sind und zu verschiedenen Zeiten arbeiten, ist Weihnachten eine Gelegenheit, die ganze Familie mal an einen Tisch zu kriegen.

Und was den Gänsebraten betrifft, auf den haben wir alle verzichtet ...

Liebe Grüße
Gartenoma am 26.12.12

wieder nach oben

 

Weihnachten 2015

Weihnachten 2013

Weihnachten 2012

Weihnachten 2011

Weihnachten 2010

Weihnachten 2009

Weihnachten 2008

 

 

 

 

Und wie war es bei Euch?

zum Eingang